Tutorials — Was sich in letzter Zeit angesammelt hat


, , Keine Kommentare

Um mal wie­der ein biss­chen Abstand zur Schule und zum Ler­nen zu bekom­men will ich euch heute ein paar Ergeb­nisse von Tuto­ri­als zei­gen.
Die Tuto­rails habe ich in den let­zen Woche bzw. Mona­ten gemacht. Viele sind wirk­lich leicht in ihrer Umset­zung und ideal für Zwi­schen­durch. So hab ich das ein oder andere mal für das SOL (Selbst ori­en­tier­tes Ler­nen) inner­halb der Firma gemacht. Ein ande­rer guter Zeit­punkt dafür ist auch abends beim Abschal­ten vom Tag, wenn man sel­ber nicht mehr krea­tiv sein will, aber den­noch was ler­nen möchte.

Ein Bei­spiel ist zum das Tuto­rial von Phot­shop Star, in wel­chem die Puzzle-Teil duch­sich­tig sind und die Farbe des Hin­ter­grun­des besitzen.

Das ein oder andere Bei­spiel kommt vom Pixel­star­ter. Diese Tuts sind wirk­lich ein­fach geschrie­ben und in weni­gen Minu­ten rea­li­siert. Es gibt dort ein ganz tol­les Tuto­rail wie man Text eine Fell-Optik ver­passt. Sicher­lich dau­ert es eine Weile bis die Kan­ten vom Text plü­schig sind, aber die Methode kann man auch bie vie­len ande­ren Retusche-Arbeiten ein­set­zen. Wie ich finde ein sehr tolle Sache.

Das Tuto­rial mit dem Wür­fel hatte ich auch von Phot­shop Star. Die Suche nach einem eige­nen Motiv hat sich als sehr schwie­rig erwie­sen. Daher habe ich hier auch auf den Dra­chen zurück gegrif­fen, wel­chen für das Tut vor­ge­schla­gen wurde.

Anlei­tun­gen zu den letz­ten bei­den Bil­dern gibt es glaub ich zu genüge im Inter­net. Denn hier­für finde ich die Tuto­ri­als gerade nicht mehr. Geübt habe ich aller­dings mit eige­nen Bil­dern, wel­che letz­ten Win­ter zu Hause bei mei­nen Eltern ent­stan­den sind. Wie man sieht lag dort schön Schnee…

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt von eurem Feedback. Gefällt dir dieser Beitrag oder bist du anderer Meinung? Hast du Ergäzungen oder Tipps? Dann lass es mich wissen. Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.